Gewerbeschule Breisach

Ziele:

- Unterstützung der Gewerbeschule Breisach bei der Erfüllung ihrer Aufgaben
- Durchführung von Lehrgängen und Kursen im Rahmen der beruflichen Fortbildung
- Erhaltung und Förderung der Verbindung zu den ehemaligen Schülern und Freunden der Schule

Gründung:

Der Verein wurde 1995 gegründet. Den Anstoß zur Verwirklichung gaben der damalige Schulleiter Dieter Oberle und sein Stellvertreter Heinrich Lift. Den Verantwortlichen war längst klar, dass der Schulalltag ohne flankierende Maßnahmen zunehmend schwieriger werden würde.

Weitere Informationen:

Fordern Sie weiteres Informationsmaterial an über Lehrgänge im Rahmen des Fördervereins sowie über die Berufe und Schularten der Gewerbeschule Breisach als auch über einen gewünschten Beitritt zum Verein.

Gerne schicken wir Ihnen Beitrittserklärungen zu (jährlicher Mindestbeitrag von 16 €, Schüler 8 €). Vereinsmitglieder bezahlen bei der Teilnahme an Lehrgängen des Vereins eine ermäßigte Gebühr.

Leitung:
Vorsitzende: